Entspannungskurse

Entspannungskurse für Erwachsene

Du möchtest endlich mal wieder kleine Auszeiten nur für Dich?

Als ausgebildete Entspannungstrainer/in für westliche Entspannungsverfahren und Kursleiter/in für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung haben wir unseren ganz eigenen Kurs entwickelt. In diesem Kurs (8 Einheiten à 75 Minuten) erlernst du die Unterstufe des autogenen Trainings, die Progressive Muskelentspannung, sowie Körper- und weitere Achtsamkeitsübungen, die du optimal in deinen Alltag integrieren kannst. Passende Meditationen und beruhigende Atemübungen runden das Programm ab.

Zum Abschluss jeder Einheit bekommst du von uns kleine übungen und Impulse für die Woche mit nach Hause, die du zu jeder Zeit zur Verfügung hast und anwenden kannst.

Wir möchten dich einladen, dir selbst diese Zeit der Entspannung zu gönnen, die du in unserem Kurs erfährst. Und auch darüber hinaus (wieder) mehr für dich selbst zu sorgen. Dir kleine entspannte Auszeiten auch im Alltag (wir nennen sie Mini-Urlaube) zu schenken. Und immer mal wieder in dich hineinzuspüren und dich zu fragen: Wie geht es mir gerade? Wie fühle ich mich und was brauche ich?

Diese kleinen achtsamen Momente werden dir helfen, dein Leben zu entschleunigen und zunehmend gelassener, auch mit herausfordernden Situationen umzugehen. Unsere Kurse starten in Kürze!

ImpressumDatenschutz