Einzelcoaching

Elterncoaching

„Machen Sie sich mit auf den Weg. Seien Sie der Multiplikator für Ihr Kind.“

In unserem Elterncoaching wollen wir alle Methoden und Tools, die wir im Kinder- und Jugendcoaching anbieten auch den Eltern zur Verfügung stellen. Neben einer angewandten Achtsamkeitspraxis, die uns im Alltag auf herausfordernde Situationen gelassener und mitfühlender reagieren lässt, schauen wir uns die eigenen Bedürfnisse, Gedanken und Gefühle einmal näher an. In welchen Rollen müssen sie funktionieren? Bleibt hier Raum für das eigene Selbst?

Wir beginnen unser Elterncoaching mit einem informativen Vortrag über angewandte Achtsamkeitspraxis im Alltag, verschiedene Erziehungsstile und Auszügen aus der Entwicklungspsychologie. Nach diesem zweistündigen Einstieg bieten wir zwei weitere Einheiten an, in denen wir uns neben Achtsamkeitsübungen, unterschiedlichen Tools wie der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg, Rollenspielen, der Auseinandersetzung mit eigenen Gefühlen und Gedanken, Rollenbildern etc. widmen. Somit schaffen wir vielleicht einen anderen Blickwinkel auf Erziehung und sichern so stärkende und positive Beziehungsqualitäten. Unser Programm ist nicht starr ausgerichtet. Auf Wünsche und Anregungen seitens der Eltern gehen wir gerne ein.

Die Kursgebühr beträgt 90,00 €. Die Einheiten (120 Minuten) beginnen im Oktober 2020 nach den Herbstferien (im Rahmen der dann gültigen Auflagen). Bereits jetzt können Sie sich anmelden und einen Platz sichern.

ImpressumDatenschutz